Coaching und Supervision
in der Corona-Krise

Was wie ein Spurt Mitte März begonnen hat, fühlt sich so langsam wie ein Langstreckenlauf oder gar Marathon an. Die Corona-Krise hat unser aller Leben sehr verändert. Ein Ende ist offenbar noch lange nicht absehbar. Da gilt es, sich mental auf eine längere Zeit einzustellen. Es kann hilfreich sein, sich dabei an Beppo, dem Straßenfeger, aus dem Buch „Momo“ von Michael Ende zu orientieren. Beppo legt Wert darauf, seine Straße „Schritt für Schritt“ zu fegen, statt in Hektik oder Panik zu verfallen, wenn es aussichtslos erscheint.

Verschiedene Herausforderungen und Fragen tauchen jetzt auf. Wie geschützt bin ich wirklich? Wem kann ich vertrauen? Wie lange geht das noch weiter? Wie kann ich ruhig bleiben, wenn ich genervt bin? Wie komme ich mit den Kontakteinschränkungen und dem Homeoffice klar? Wie organisiere ich den privaten und beruflichen Alltag? Wie organisieren wir die Kommunikation im Team? Wie gehe ich mit Ungewissheiten um? Wie erhalte ich mir meine positive Einstellung, Gelassenheit und Humor?

Innere Unruhe, emotionale Achterbahnfahrt, Schlafstörungen oder Gereiztheit sind in diesen Zeiten normal. Führungskräfte stehen darüber hinaus vor der Herausforderung, für ehrliche, klare Informationen zu sorgen, Zuversicht und Vertrauen auszustrahlen, besonnen zu handeln und Orientierung zu bieten, obwohl sie selbst unsicher sind.

Zur Unterstützung begleite ich Führungskräfte, Teams und Mitarbeiter*innen auch und gerade in dieser Krise mit Coaching und Supervision.

Da direkter Kontakt zurzeit oft nicht möglich ist, biete ich Coaching und Supervision auch per Telefon oder Videokonferenz an. Wenn Sie Interesse haben, nehmen Sie bitte gern Kontakt mit mir auf.

Markus Wetzer
Supervision & Coaching
Tel. +49 441 30411552
Mobil: 0170 / 3563300