»Mit Umsicht und Leidenschaft begleite ich Sie auf Etappen Ihres Weges und lasse Sie Ihre Kraftfelder entdecken.«

Das sagen andere über meine Arbeit

»Ich habe Markus Wetzer stets als einfühlsamen und fachlich kompetenten Kollegen erlebt, dem es gut gelingt, Offenheit bei seinen Klienten bzw. Coachees zu erzeugen. Herr Wetzer verfügt über ein theoretisch fundiertes Wissen und ein vielfältiges methodisches Repertoire, das er lösungsorientiert und klientengerecht einzusetzen vermag. Zugute kommt Herrn Wetzer darüber hinaus seine langjährige Erfahrung als Coach, Trainer und Berater in verschiedenen Organisationen und Institutionen.
Besonders hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang, dass Herr Wetzer kontinuierlich an der Weiterentwicklung seiner Professionalität arbeitet, sich unter Supervision selbst reflektiert und neue methodische Ansätze in seine Beratungsarbeit integriert.«
Prof. Dr. C. Nowak, Universität Hamburg

»Wenn es im Team ›knirscht‹, ist er der richtige Mann. Er ist klar strukturiert, ehrlich und benennt Problempunkte offen. Er hat ein gutes Gespür für die ›Dinge hinter den Dingen‹. Er macht z.B. Unterschiede in den Persönlichkeiten der Teammitglieder sichtbar, die zum Verstehen von ›unverständlichen‹ Verhaltensmustern führen. Er führt konzentriert durch die Sitzungen und hat ein großes Repertoire an Methoden für alle Problembereiche. Strukturen im Betrieb erfasst er schnell. Er schafft Tranzparenz.
Uns hat es Spaß gemacht, mit ihm zu arbeiten. Seine kleinen Einstiegsgeschichten sind uns unvergesslich. Sollte es jemals wieder ›knirschen‹, rufen wir an.
Gollub Klemeyer Fachanwälte, Bremerhaven

»Markus arbeitet warmherzig und humorvoll – auch mit den manchmal bedrückenden oder konfliktreichen Teilen, die hochkommen mögen. Durch seine leichte Art kommt er schnell zum Wesentlichen und bleibt dabei immer unterstützend, wertschätzend, stärkend.
Gerade weil er dies so unaufgeregt vollbringt und so harmlos fragt, unterschätzt man ihn womöglich am Anfang. Doch dieser Columbo-Effekt hat es in sich. Ich empfehle ihn jederzeit weiter!«
Johanna Böhndel, Dipl.-Erziehungswissenschaftlerin, wissenschaftliche Mitarbeiterin, Trainerin

  • »Besonders hervorzuheben sind die individuellen Einzelgespräche mit wertvollen, hilfreichen Anregungen zur persönlichen Situation.«
  • »Das war ein Seminar mit starkem persönlichem Bezug, das auf jeden Fall positiv nachwirken wird. Ich gehe gestärkt aus diesen beiden Tagen in die Arbeit!«
  • »Selten ein Seminar besucht, in dem so detailliert und mit großer Kompetenz und Einfühlungsvermögen vorgegangen wurde. Immer wieder sehr gerne mit Herrn Wetzer. Angenehme zwei Tage mit sehr vielen Erkenntnissen.«
  • »Absolutes Lob und wieder eine angenehme ruhige Art der Führung durch das Seminar! Einfach sehr professionell und menschlich.«

Teilnehmer des Seminars ›Mit 50+ kompetent, motiviert und fit in die nächste Berufsphase‹ im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie des Landes Schleswig-Holstein

»Markus Wetzer hat mich zwei Jahre lang durch Einzelcoaching in meiner beruflichen Entwicklung als Führungskraft und in der Karriereplanung unterstützt. Seine sorgfältige Arbeitsweise, der Blick für das Wesentliche und Wichtige und seine ausgeprägte Fähigkeit zuzuhören und zu motivieren, haben das Einzelcoaching für mich sehr wertvoll gemacht. Mit seiner Unterstützung habe ich für mich ein positives Umfeld geschaffen, in dem ich sowohl in meiner Führungsrolle als auch persönlich gewachsen bin.«
Marcus Lühr, Führungskraft bei Kühne und Nagel